[Zur Navigation]

Female worker in warehouse © Steve Debenport

Europäische Industriepolitik: Welche Rolle spielt der Dienstleistungssektor?: 6. März 2014

Event
Konferenz
Datum
6 März 2014 from 09:30 to 13:00
Ort
ASP 1 G 3, Europäisches Parlament, Brüssel
26.02.2014

Die EU-Kommission hat eine Reihe von industriepolitischen Mitteilungen veröffentlicht. Dienstleistungen werden dort allerdings bloß am Rande kurz erwähnt. Dabei spielt der Dienstleistungssektor eine wichtige industriepolitische Rolle. Mit dieser Konferenz möchte die Fraktion die Grünen/EFA die Herausforderungen und Chancen des Dienstleistungssektor diskutieren. Darunter fällt auch das Thema der Liberalisierung der Dienstleistungswirtschaft, vor allem im Rahmen der geplanten Transatlantischen Handels- und Investitionspartnerschaft (TTIP).

Als Keynote Speaker freuen wir uns Frank Bsirske, Vorsitzender von ver.di begrüßen zu können.

Mehr Informationen zu Programm, Anmeldung und Live-Stream hier.

<xml></xml>