[Zur Navigation]

29.06.2010

"Fair politician of the year"

Ska Keller erhält Auszeichnung

Gestern wurde Ska Keller von der entwicklungspolitischen NGO Fair Politics zur "fair politician of the year" gekürt. Die NGO beobachtet die Arbeit aller Europaabgeordneten und bewertet ihren Einsatz für entwicklungspolitische Belange. Ska erhielt die Auszeichnung für ihr Engagement im Bereich Politikkohärenz im Interesse der Entwicklung. Als Berichterstatterin hatte sie Anhörungen und Konferenzen zu diesem Thema veranstaltet und dadurch eine substanzielle Debatte im Europäischen Parlament angestoßen. Politikkohärenz im Interesse der Entwicklung besagt, dass keine Politik aus einem anderen Bereich (also zum Beispiel aus der EU-Agrarpolitik) entwicklungspolitischen Zielen zuwider laufen darf.

Mehr Informationen zum Bericht von Ska Keller über Politikkohärenz im Interesse der Entwicklung: mehr

 


Ska Keller (Mitte) bei der Preisverleihung



Tags