[Zur Navigation]

Herr Juncker, was sind Ihre Pläne für Europa?: Grüne Anhörung am 9. Juli im LIVESTREAM

Event
Anhörung
Datum
9 Juli 2014 from 09:00 to 11:30
Ort
Europäisches Parlament, Brüssel
09.07.2014

Die europäischen Staats- und Regierungschefs haben Jean-Claude Juncker als Präsident der EU-Kommission nominiert. Am 15. Juli wird das Europäische Parlament über Juncker abstimmen.

Schluss mit dem Europa der Hinterzimmer. Wir Grüne wollen Europa verändern, es transparenter und demokratischer machen - und diskutieren mit Juncker live über sein Programm für die kommenden 5 Jahre: Wie steht er zur Stärkung europäischer Demokratie? Zu mehr Transparenz, Ökologie und Solidarität in Europa?

Dafür haben wir den Spitzenkandidaten der Europäischen Volkspartei eingeladen. Am kommenden Mittwoch, 9. Juli, werden wir von 9 - 11.30 Uhr mit ihm diskutieren. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Debatte im LIVESTREAM zu verfolgen, um sich selbst ein Bild zu machen.

Was denkt ihr über Juncker? Ist er der richtige Mann für den Job? Sollten die Grünen ihn unterstützen?

Den LIVESTREAM könnt ihr hier verfolgen:
http://greenmediabox.eu/en/live/juncker

Während der Anhörung könnt ihr mit uns auf Twitter diskutieren, Hashtag #junckertest

Die Anhörung wird in insgesamt vier thematische Blöcke aufgeteilt:

  • Europäische Demokratie stärken
  • Investitionen in eine nachhaltige Ökonomie
  • Europäische Solidarität
  • Ein offenes Europa - nach Innen und nach Außen