[Zur Navigation]

Im Fokus: Die Richtlinie zu traditionellen pflanzlichen Arzneimitteln: Fragen und Antworten rund um die Richtlinie 2004/24/EG

21.06.2011

Was?

Zur Richtlinie zu traditionellen pflanzlichen Arzneimitteln gab es in den letzten Wochen und Monaten einige Kampagnen, viele Menschen waren ernsthaft besorgt. Dabei kursierten auch Falschinformationen, einige Bedenken müssen jedoch sehr ernst genommen werden. Auf Einladung von Heide Rühle und anderen Europaabgeordneten der Fraktion GRÜNE/EFA können Vertreter von kleinen und mittleren Unternehmen, NGOs und Experten für Naturheilmitteln mit Vertretern der Kommission, der Europäischen Arzneimittelagentur, der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit die Umsetzung der Richtlinie und mögliche Folgen diskutieren, sowie offene Fragen klären.

Mehr Infos und Programm

Wann?

Dienstag, 21. Juni 2011, 13-16 Uhr

Wo?

Raum A5G3, Europäisches Parlament, Brüssel

Tags