[Zur Navigation]

Vernetzungskonferenz Green Party of England and Wales - Bündnis 90/Die Grünen: Greens meet Grüne

Datum
From 30 November, 14:00 to 1 Dezember 2017, 21:00
Ort
Alte Börse Marzahn,
Zur Alten Börse 59,
12681 Berlin
30.11.2017

Anmeldung: http://bit.ly/RegistrationGreens

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir möchten Euch herzlich einladen zur zweiten Vernetzungskonferenz von Bündnis 90/Die Grünen mit der Green Party of England and Wales am Donnerstag/Freitag, 30. November bis 1. Dezember 2017 in Berlin. (Diese Einladung richtet sich ausdrücklich auch an Parteimitglieder, die nicht beim ersten Treffen dabei waren.)

Nach einem ersten erfolgreichen und inspirierenden Treffen in Bristol im April 2016 freuen wir uns, unsere englisch-walisischen Freundinnen und Freunde in Berlin zu begrüßen. Wir wollen weitere Verbindungen zwischen unseren beiden Schwesterparteien aufbauen und unsere europäische Zusammenarbeit für ein besseres Europa noch intensivieren.

Die Zeiten sind nicht einfacher geworden seit unserem letzten Treffen in Bristol: Das schockierende Ergebnis des Brexit-Referendums und der anstehende Austritt Großbritanniens aus der EU steht all dem entgegen, wofür sich unsere Parteien stark machen. Denn nur durch gemeinsames Handeln für unsere gemeinsamen europäischen Ziele wird es uns gelingen, den großen Herausforderungen unserer Zeit gerecht zu werden: dem Einsatz für ein gerechtes Handelssystem, dem Kampf gegen den Klimawandel, der Verteidigung unserer Werte gegen Populismus und Nationalismus, die Einhegung der globalen Finanzmärkte - um nur einige zu nennen.

Für den fachlichen Austausch zwischen britischen und deutschen Grünen sind folgende interne Workshops geplant:

·         Trade

·         Energy Transition

·         Rising Populism and Hate Crimes

·         Regional and Public Banking

Außerdem wollen wir uns im Rahmen einer Strategiedebatte über die Situation unserer beiden Parteien austauschen.

Neben diesen internen Programmteilen gibt es am Freitagabend noch einen öffentlichen Programmpunkt: Im Rahmen einer Abendveranstaltung mit externen Gästen diskutieren wir am Beispiel der Brexit-Kampagne Strategien, um rechten Populismus zu bekämpfen.

Wenn Du Lust hast, die Grünen aus England und Wales näher kennen zu lernen und Dich an den spannenden Workshops und Debatten zu beteiligen, registriere Dich bitte unter: http://bit.ly/RegistrationGreens
Bitte gib Deinen Namen und Deine Funktion an und für welchen Workshop Du Dich interessierst.

Der Eintritt ist frei. Für Essen und Getränke ist den ganzen Freitag über gesorgt. Leider ist es uns aber nicht möglich, Reise- und Übernachtungskosten zu erstatten.

Die Konferenzsprache ist Englisch.

Wir freuen uns, Dich und Euch in Berlin zu treffen!

Herzliche Grüße
Terry Reintke und Sven Giegold

Weitere Informationen

Terry Reintke

Telefon Brüssel +32 228 47760
Telefon Straßburg +33 38 81 75760